Super Bowl 2022 Wetten

Super Bowl logoSuper Bowl logo

Sie wollen mehr über den Super Bowl und Internationale Wetten erfahren? Dann sind Sie hier genau richtig. Lesen Sie weiter für kommende Events und Super Bowl Vorhersagen.

Beste Buchmacher für Wetten auf den Super Bowl
3.
Bahigo
Bonus:
400CHF+ 100 CHF free bet

Allgemeine Infos und der Super Bowl erklärt

Super Bowl 2022Super Bowl 2022

Der Name "Super Bowl" tauchte erstmals 1969 auf, ebenso wie die Verwendung römischer Ziffern, die zur Bezeichnung der einzelnen Spiele verwendet werden, da das Spiel in einem anderen Jahr stattfindet als die Saison, in der es seinen Höhepunkt erreicht.

Das Spiel entstand aus der Fusion zwischen der NFL und der rivalisierenden American Football League (AFL) im Jahr 1966. Die Vereinbarung sah ein Meisterschaftsspiel am Ende der Saison vor, und obwohl die Fusion erst 1970 vollzogen wurde, fand das erste Spiel dieser Art, das damals noch AFL-NFL World Championship Game hieß, am 15. Januar 1967 im Los Angeles Memorial Coliseum statt.

Nach der regulären Footballsaison beginnt der Spielplan der National Football League (NFL) mit den Playoffs, in denen entschieden wird, wer in den Super Bowl einzieht. In den Spielen der regulären Saison kämpfen die Teams um die beste Sieg-Niederlagen-Bilanz, und die Teams mit der besten Bilanz ziehen in die Playoffs ein.

Die NFL setzt all diese Spiele der regulären Saison an, 256 in einer normalen Saison, um die guten von den schlechten Mannschaften zu trennen. Auf jeder Ebene des Sports wollen die Menschen einen Meister küren. In der NFL qualifizieren sich insgesamt 12 Teams für den Weg zum Super Bowl.

Der Super Bowl wird jeweils im Januar oder Februar von den Siegern der American Football Conference und der National Football Conference der Liga ausgetragen. Das Spiel wird jedes Jahr in einer anderen Stadt ausgetragen.

Der Tag des Super-Bowl-Spiels, der so genannte Super-Bowl-Sonntag, hat sich zu einem inoffiziellen amerikanischen Feiertag entwickelt, an dem in Privathäusern, Kneipen und Restaurants im ganzen Land Partys veranstaltet werden. Die Woche vor dem Spiel ist geprägt von einem umfangreichen Medienaufgebot und einer Festivalatmosphäre in der Gastgeberstadt. Das Spiel selbst wird von aufwändigen Zeremonien und Unterhaltungsprogrammen vor dem Spiel und in der Halbzeit begleitet.

Super Bowl Regeln

Jedes American-Football-Spiel, auch der Super Bowl, ist in vier 15-minütige Viertel unterteilt. Das Standard-American-Football-Feld ist 100 Yards lang und hat an jedem Ende des Feldes eine Endzone (eine Trefferzone).

Obwohl auf jeder Seite nur 11 Spieler gleichzeitig auf dem Feld stehen, besteht eine Mannschaft aus 45 Spielern. Der Schlüsselspieler auf jeder Seite ist der Quarterback, der versucht, das Spiel zu diktieren.

Die Mannschaften sind in der Regel in drei Gruppen aufgeteilt:

  • Angriff: In der Regel kleinere, stärkere und schnellere Spieler, darunter der Quarterback, der die Angriffsspiele leitet und den Ball zu seinen Mitspielern wirft.
  • Verteidigung: In der Verteidigung sind meistens größere, stärkere Spieler, die die Spieler am Laufen hindern sollen.
  • Spezialteam: Das Spezialteam ist verantwortlich für die Kicking- und Punting-Seite des Spiels mit einer Mischung aus größeren und schnelleren Spielern.

Ziel des Spiels

Beim American Football geht es darum, in der vorgegebenen Zeit mehr Punkte zu erzielen als der Gegner. Um dies zu erreichen, müssen sie den Ball in verschiedenen Spielphasen über das Spielfeld bewegen, bevor sie ihn schließlich in die "Endzone" bringen und damit einen Touchdown erzielen. Dies kann entweder durch das Werfen des Balls zu einem Mitspieler oder durch das Laufen mit dem Ball erreicht werden.

Jede Mannschaft hat 4 Chancen (Downs), den Ball 10 Yards vorwärts zu bewegen. Sobald sie die 10 Yards überschritten haben, werden ihre Downs zurückgesetzt und sie starten erneut für weitere 10 Yards. Wenn 4 Downs verstrichen sind und sie es nicht geschafft haben, die erforderlichen 10 Yards zu überwinden, wird der Ball an die verteidigende Mannschaft übergeben.

Punktevergabe

Die Punktevergabe ist leicht zu verstehen. Hier sind die verschiedenen Wege wie ein Team Punkte erhalten kann:

  • Touchdown: Dieser zählt 6 Punkte. Ein Touchdown wird erzielt, wenn eine Mannschaft mit dem Ball die gegnerische Torlinie überquert oder den Ball in der Endzone fängt oder einsammelt.
  • Field Goal: Dieser zählt 3 Punkte. Ein Team versucht es in der Regel beim vierten Down, wenn der Kicker nahe genug an der Endzone ist, um den Ball zwischen den Pfosten durchzuschießen.
  • Extra Point: Zählt 1 oder 2 Punkte. Ein Extrapunkt wird erzielt, wenn der Ball nach einem Touchdown durch die Stangen gekickt wird. Zwei Punkte erhält man, wenn man den Ball noch einmal in die Endzone bringt, aber da dies schwieriger ist, entscheiden sich die meisten Teams für den 1-Punkt-Kick.
  • Safety: Zählt 2 Punkte. Die verteidigende Mannschaft kann 2 Punkte erhalten, wenn sie ein Mitglied der offensiven Mannschaft mit dem Ball in der eigenen Endzone angreift.

NFL Football-Ranglisten 2021-2022

Hier können Sie die Rangliste der 10 besten NFL-Teams sehen. Die Rangliste ist auf dem Stand vom 27. Januar 2022.

RankTeamDivisionRatingWLPwrOffDef
1Kansas CityAFC West1.7121452112
2LA RamsNFC West1.523145567
3Green BayNFC North1.28813591010
4San FranciscoNFC West1.1661277143
5Tampa BayNFC South1.104145449
6CincinnatiAFC North0.98312710915
7TennesseeAFC South0.86812611156
8DallasNFC East0.8081263211
9BuffaloAFC East0.671127132
10PittsburghAFC North0.64798222019

Bisherige Ergebnisse der Super Bowl Playoffs

Hier sind die Super Wild Card Weekend Scores:

Las Vegas Raiders vs Cincinnati Bengals
Score:Bengals 26Raiders 19
New England Patriots vs Buffalo Bills
Score:Bills 47Patriots 17
Philadelphia Eagles vs Tampa Bay Buccaneers
Score:Buccaneers 31Eagles 15
San Francisco 49ers vs Dallas Cowboys
Score:49ers 23Cowboys 17
Pittsburgh Steelers vs Kansas City Chiefs
Score:Chiefs 42Steelers 21
Arizona Cardinals vs Los Angeles Rams
Score:Rams 34Cardinals 11

Hier sind die Ergebnisse der Division Rounds im Jahr 2022:

Cincinnati Bengals vs Tennessee Titans
Score:Bengals 19Titans 16
San Francisco 49ers vs Green Bay Packers
Score:49ers 13Packers 10
Buffalo Bills vs Kansas City Chiefs
Score:Chiefs 42Bills 36
Los Angeles Rams vs Tampa Bay Buccaneers
Score:Rams 30 Buccaneers 27

2022 NFL Conference Championships Zeitplan

Wegen der verschiedenen Zeitzonen sind die geplanten Spiele an die Östliche Standardzeit angepasst.

AFC Championship Game
Sonntag, 30. Jänner 2022 um 3:05pm ET
CincinnativsKansas City Chiefs
NFC Championship Game
Sonntag, 30. Jänner 2022 um 6:40pm ET
San Francisco 49ersvsLos Angeles Rams

Das Super Bowl Finale findet am 13. Februar statt. Wegen der Zeitverstellung wäre das in Deutschland und dem europäischen Raum am Montag den 14. Februar.

Aktuelle Quoten der Teams:

TeamQuotenImplizite Wahrscheinlichkeit (%)
Kansas City Chiefs2.2544,4
Los Angeles Rams333,3
San Francisco 49ers5.2519
Cincinnati Bengals1010

Unsere Super Bowl Favoriten 2022

Super Bowl LVI wird der 56. Super Bowl und die 52. Meisterschaft der National Football League der Neuzeit sein. Es ist das letzte Spiel der Saison 2021 und der Höhepunkt der NFL-Playoffs 2021-22.

Kansas City Chiefs vs Cincinnati Bengals

Die Kansas City Chiefs wurden 1960 als Dallas Texans von dem Geschäftsmann Lamar Hunt gegründet und waren Gründungsmitglied der American Football League (AFL). Obwohl sich die Texans in Dallas gut behaupteten, beschloss Hunt, dass es zum Wohle der Liga das Beste wäre, seine Franchise 1963 nach Kansas City zu verlegen. Dort wurde das Team in Chiefs umbenannt und knüpfte an den Erfolg an, den es in Dallas gehabt hatte. Die Chiefs gewannen 1966 einen zweiten AFL-Titel und waren das erste Team, das die AFL im Super Bowl vertrat.

Das Team hat aber nicht nur eine unglaubliche Geschichte sondern auch eine riesige Fangemeinde in Amerika. Den Quoten nach ist es ganz einfach zu sagen wer in diesem Spiel gewinnen wird. Kansas City Chiefs hat aber nicht nur gute Quoten, sondern sind auch Platz 1 auf der Rangliste aller NFL Teams.

Der Quarterback der Chiefs, Patrick Mahomes, ist der beste Spieler der NFL. Mahomes wurde vom NFL Network in der Rangliste der 100 besten Spieler der Liga, die von den Spielern gewählt wurde, auf Platz 1 gesetzt. Im Juni waren in der Rangliste der 100 besten Spieler von CBS Sports sechs Chiefs vertreten, wobei Mahomes auf Platz 1 lag.

Aber jeder, der die Bengals in dieser Saison beobachtet hat, weiß, dass sie auch gute Spieler haben. Ja'Marr Chase ist einer von ihnen.

Der 21-Jährige hält auch den Rookie-Rekord für Receiving-Yards in einem Spiel (266), den er in Woche 17 gegen die Chiefs aufstellte. In dieser Saison erzielte er sieben Receiving-TDs bei tiefen Pässen und stellte damit den Rookie-Rekord der Next Gen Stats-Ära auf.

Joe Burrow ist ein weiterer Spieler, auf den man achten sollte. Burrow ist nicht nur als einer der besten jungen Quarterbacks der Liga, sondern auch als einer der besten der Liga bekannt.

Los Angeles Rams vs San Francisco 49ers

Die Rams begannen ihren Spielbetrieb 1936 als Mitglied der kurzlebigen American Football League, traten im folgenden Jahr der NFL bei und waren ursprünglich in Cleveland beheimatet. Das neue Team verlor in seiner ersten Saison in der NFL bis auf ein Spiel alle Partien und konnte in keiner der folgenden fünf Spielzeiten einen Sieg verbuchen.

Die Super Bowl-Chancen der Los Angeles Rams haben sich nach dem Kauf von Matthew Stafford im Januar letzten Jahres verbessert, und offensichtlich haben sich diese Chancen noch weiter erhöht. Aber es gibt auch schlechte Nachrichten. Stafford's schlechtestes Spiel der Saison gegen Playoff-Teams kam gegen die 49ers im ersten Treffen und gegen die Tennessee Titans. Das wird dieses Spiel etwas spannender machen als die anderen.

Die San Francisco 49ers wurden 1946 als Gründungsmitglied der All-America Football Conference gegründet und traten 1949 der NFL bei, als die beiden Ligen fusionierten. Die 49ers waren die erste professionelle Sportmannschaft der Major League mit Sitz in San Francisco. Der Name "49ers" stammt von den Goldsuchern, die 1849 im Rahmen des Goldrausches nach Nordkalifornien kamen.

Samuel Deebo ist einer der besten Spieler bei den 49ers. Der Profi im dritten Jahr ist ein moderner Wing Back mit Fünf-Sterne-Fähigkeiten als Running Back und Receiver. Samuel ist der einzige Spieler in der NFL-Geschichte mit mehr als 1.400 Receiving-Yards und mehr als 300 Rushing-Yards in einer einzigen Saison. Mit acht Rushing-Touchdowns, sechs Receiving-Touchdowns und einem Touchdown-Pass ist er der erste Spieler seit Gale Sayers, der in die Hall of Fame aufgenommen wurde, der alle diese Mindestanforderungen erfüllt hat.

Super Bowl Halbzeit-Event

Seit dem ersten Super Bowl waren alle Super Bowls ausverkauft und hatten stets die besten Einschaltquoten. Viele Super Bowls gehören zu den Sportereignissen mit den höchsten Einschaltquoten aller Zeiten. Aber es gibt auch eine Veranstaltung in der Halbzeitpause, bei der prominente Persönlichkeiten auftreten werden. Viele Fans freuen sich auch schon dieses Jahr darauf.

Pepsi präsentierte seinen Teaser für die Super Bowl LVI Halftime Show, der die Götter des Rap zusammenbringt: Dr. Dre, Eminem, Kendrick Lamar, Snoop Dogg und Mary J. Blige, die am 13. Februar im SoFi-Stadion in Inglewood, Kalifornien, für die Halbzeitshow verantwortlich sein werden.

Bei der Ausgabe 2021 war The Weeknd bei der Halbzeitshow. Sein Auftritt war jedoch nicht das, was viele erwartet hatten. The Weeknd wurde dafür kritisiert, zu einfach zu sein und die Show von Shakira und JLo nicht zu übertreffen, aber das Spiel war ziemlich gut und damit wurden die Standards für den Super Bowl 2022 angehoben.

Super Bowl in Deutschland und die besten Super Bowl Buchmacher

Die besten Super Bowl Buchmacher finden Sie natürlich bei uns und vieles mehr. Bei uns finden Sie auch interessante Informationen zu all den verschiedenen Sportarten. Dieses Jahr kann man den Super Bowl in Deutschland live auf ProSieben und ProSieben Maxx ansehen. Seien Sie live dabei und verpassen Sie keine Sekunde.

Sie interessieren sich für mehr? Hier finden Sie weitere Informationen und Tipps zu andere Sportwetten: