American Football Prognosen

American football wetten American football wetten

Sie interessieren sich für internationale Wetten und sind ein Fan der NFL? Dann sind Sie hier genau richtig. Lesen Sie weiter für die besten Vorhersagen und wichtige Infos zu den Events.

Beste Buchmacher für Wetten auf American Football
3.
Bahigo
Bonus:
400CHF+ 100 CHF free bet

American Football League in Europa erklärt

American Football American Football

Die IFAF Europe ist Mitglied des Internationalen Verbands für American Football und organisiert zwei große Wettbewerbe: Die Europameisterschaft für männliche Nationalmannschaften und die Junioren-Europameisterschaft für 16- bis 19-Jährige. Der Verband hat 12 Vollmitglieder und fast ein Dutzend assoziierte und verbündete Mitglieder.

Die European Football Championship ist das höchstrangige Turnier in Europa, das auch als Qualifikationsturnier für die IFAF-Weltmeisterschaft dient. Sie wird alle vier Jahre veranstaltet und die nächste wird voraussichtlich 2023 stattfinden. Finnland hält die meisten Titel und Frankreich ist der jüngste Champion.

Deutschland hat auf dem Jahreskongress des Internationalen Verbands für American Football (IFAF), der am 11. Dezember online stattfand, den Zuschlag für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2023 erhalten. An der Weltmeisterschaft werden die besten acht Nationen der Welt teilnehmen. Deutschland hat sich als Gastgeber qualifiziert und der amtierende Weltmeister USA wurde eingeladen.

Als Euro Bowl bezeichnet man sowohl den Preis als auch das Finale der Big6 European Football League, eines Footballwettbewerbs. Vor 2014 war es das letzte der European Football Organization. Der erste Eurobowl wurde 1986 ausgetragen. Die für diese Wettbewerbe ausgewählten Gruppen werden normalerweise in zwei Teams aufgeteilt. Jedes Team bestreitet 2 Gruppenspiele, und die beiden Gruppensieger treffen im letzten Spiel aufeinander, um den Eurobowl-Sieger zu ermitteln.

Seit 2014 messen sich die besten Vereine Europas in der BIG6 European Football League. Davor war es das Finale der European Football League. Dabei handelt es sich nicht um einen Wettbewerb für Nationalmannschaften, sondern für Vereine, ähnlich wie in der NFL.

Die NFL Europa gibt es seit 2007 nicht mehr, nachdem eine neue Organisationsstrategie eingeführt wurde. Trotz aller Bemühungen der NFL war Football in Europa nie wirklich prominent genug, und die Einführung dieses Meisters war ein wirtschaftlicher Misserfolg, da die Organisation rund 30 Millionen Dollar pro Periode verlor. Sechs Franchise-Unternehmen, fünf in Deutschland (Berlin Thunder, Fragrance Centurions, Frankfurt Galaxy, Düsseldorf Rhein Fire, Hamburg Sea Devils) und eines in den Niederlanden (Amsterdam Admirals) nahmen an der letzten Ausgabe dieses Wettbewerbs teil, an dem zeitweise auch Teams aus Spanien (Barcelona Dragons), Schottland (Scottish Claymores) und England (London Monarchs) beteiligt waren. Das Finale des Champions wurde World Dish genannt.

German American Football League (GFL)

Am 21. Mai startet die German Football League mit insgesamt 32 Teams in der SharkWater GFL und GFL2 in die Saison 2022. Danach geht die reguläre Saison bis zum Wochenende des 27. und 28. August weiter. Die Playoffs beginnen dann am Wochenende des 10. und 11. September, der German Bowl XLIII ist für den 2. Oktober im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main geplant.

Die Ligastruktur wird zwei Ligen mit jeweils 16 Mannschaften umfassen. Diese Teams werden wiederum regional in Nord- und Südkonferenzen aufgeteilt. Die acht Teams in jeder Regionalkonferenz der SharkWater GFL und GFL 2 werden in zwei Divisionen mit jeweils vier Teams aufgeteilt. Diese Teams spielen eine Heim- und eine Auswärtsserie innerhalb ihrer Division sowie ein Spiel gegen die anderen vier Teams in ihrer Regionalkonferenz.

Die GFL Süd wird aus den kürzlich aufgestiegenen Straubing Spiders sowie den Ravensburg Razorbacks, den Allgäu Comets und den Schwäbisch Hall Unicorns in einer Division bestehen. Die Saarland Hurricanes, die Marburg Mercenaries, die Munich Cowboys und die Frankfurt Universe bilden die andere Divisionsgruppe der GFL Süd.

In der GFL2 Süd kehren die Ingolstadt Dukes in die GFL2 zurück, ebenso wie die Frankfurt Pirates, die Fursty Razorbacks und die Kirchdorf Wildcats. In der anderen Division spielen die kürzlich abgestiegenen Stuttgart Scorpions, die Bad Homburg Sentinels, die Gießen Golden Dragons und die Wiesbaden Phantoms.

Im Norden empfängt der amtierende GFL-Meister Dresden Monarchs die kürzlich aufgestiegenen Berlin Adler sowie die Potsdam Royals und Berlin Rebels in ihrer Division. Die andere Division der GFL Nord setzt sich aus den Braunschweig New York Lions, den Cologne Crocodiles, den Kiel Baltic Hurricanes und den ebenfalls aufgestiegenen Düsseldorf Panther zusammen.

In der GFL2 Nord spielen die kürzlich aufgestiegenen Hildesheim Invaders, die Hamburg Huskies, die Lübeck Cougars und die Rostock Griffins. Die anderen Divisionen der GFL2 Nord setzen sich zusammen aus den Langenfeld Longhorns, den Paderborn Dolphins, den Solingen Paladins und den Assindia Cardinals.

Der Spielplan sieht aus wie folgt:

GruppeStaffelTeam
SharkWater GFL Nord1
  • Cologne Crocodiles
  • Düsseldorf Panther
  • Kiel Baltic Hurricanes
  • New Yorker Lions Braunschweig
SharkWater GFL Nord2
  • Berlin Adler
  • Berlin Rebels
  • Dresden Monarchs
  • Potsdam Royals
SharkWater GFL Süd1
  • Allgäu Comets
  • Ravensburg Razorbacks
  • Schwäbisch Hall Unicorns
  • Straubing Spiders
SharkWater GFL Süd2
  • Frankfurt Universe
  • Marburg Mercenaries
  • Munich Cowboys
  • Saarland Hurricans
GFL 2 Nord1
  • Assindia Cardinals
  • Langenfeld Longhorns
  • Paderborn Dolphins
  • Solingen Paladins
GFL 2 Nord2
  • Hamburg Huskies
  • Hildesheim Invaders
  • Lübeck Cougars
  • Rostock Griffins
GFL 2 Süd 1
  • Bad Homburg Sentinels
  • Gießen Golden Dragons
  • Stuttgart Scorpions
  • Wiesbaden Phantoms
GFL 2 Süd 2
  • Frankfurt Pirates
  • Fursty Razorbacks
  • Ingolstadt Dukes
  • Kirchdorf Wildcats

Mehr Infos zu den Spielen und dem Spielplan kann man HIER finden.

Vorhersagen zu der GFL

Nun zum wichtigsten Teil: Die Vorhersagen. Dieses Jahr warten viele spannende Spiele auf uns in der GFL.

SharkWater GFL Nord Staffel 1

Die Cologne Crocodiles sind ein Team aus Köln, das bisher nicht sehr gut abgeschnitten hat. Im Jahr 2000 gewannen sie zum ersten Mal den German Bowl und das war ihr einziger großer Erfolg. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass man nicht auf sie wetten sollte, es sei denn, man ist ein großer Fan und möchte immer noch auf sie wetten.

Die Düsseldorf Panther hingegen waren sehr erfolgreich. Der Verein ist einer der ältesten American-Football-Vereine in Europa und das merkt man auch an der Erfahrung auf dem Spielfeld. Sie haben sechs German Bowls und einen Euro Bowl gewonnen.

Obwohl die Kiel Baltic Hurricanes von 2008 bis 2012 an fünf German Bowls teilgenommen haben, konnten sie nur einen davon gewinnen. Sie mögen gut genug sein, um in den German Bowl zu kommen, aber es scheint, als ob sie es nicht schaffen, ihn zu gewinnen. Vielleicht ändert sich das dieses Jahr, aber das scheint sehr unwahrscheinlich.

Die New Yorker Lions Braunschweig sind von diesen vier Vereinen der beste. Sie sind einer der erfolgreichsten Vereine in Deutschland, denn sie haben sieben German Bowls und zwei Euro Bowls gewonnen.

In der Staffel 1 wäre es also keine schlechte Wette, wenn man auf die New Yorker Lions setzt, da sie nicht nur Erfahrung, sondern auch ihr Können durch Siege unter Beweis stellen. Wenn Sie aber kein großer Fan der Lions sind, sollten Sie auf die Düsseldorf Panther setzen, die ebenfalls sehr siegfähig sind, wie ihre Geschichte zeigt.

SharkWater GFL Nord Staffel 2

Berlin Adler ist einer der erfolgreichsten Clubs in diesem Sport in Deutschland und hat sechs German Bowls sowie zehn Ladies Bowls und fünf Junior Bowls gewonnen. Die Dresden Monarchs werden sicherlich eine schwere Zeit haben, wenn sie gegen diesen Verein spielen müssen.

Die Dresden Monarchs sind der amtierende Meister, nachdem sie den German Bowl XLII gewonnen haben. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel zwischen ihnen und den Berlin Adler. Wir denken aber, dass die Berlin Adler dieses Jahr von den beiden gewinnen werden. Die Chancen stehen gut für sie.

Der größte Erfolg der Potsdam Royals ist der Gewinn der Meisterschaft im letzten Eurobowl gegen die Amsterdam Crusaders, nur ein Jahr nach ihrem Eintritt in die German Football League. Sie zeigen großes Potenzial und werden dieses Jahr sicherlich großartige Spiele haben. Sie werden wahrscheinlich knapp in dieser Staffel verlieren, aber wer weiß. Vielleicht überraschen sie uns ein weiteres Mal und gewinnen die GFL.

Die Berlin Rebels haben noch keinen German Bowl oder Euro Bowl gewonnen, aber sie haben sich für die höchste deutsche Mannschaftswertung qualifiziert, und das ist schon eine Leistung für sich. Aber wir würden nicht empfehlen, auf sie zu wetten.

Unsere Vorhersage für die Staffel 2 ist, dass die Berlin Adler als Sieger vom Platz gehen werden und sie werden ein spannendes Spiel gegen die Dresden Monarchs haben. Aber beide werden ihr Bestes geben und nur die Zeit wird zeigen, wer von ihnen am Ende gewinnen wird.

Sharkwater GFL Süd Staffel 1 und 2

In Staffel 1 tippen wir auf einen Sieg der Schwäbisch Hall Unicorns, die im letzten Jahr gegen die Dresden Monarchs angetreten sind und einen guten Eindruck auf dem Spielfeld hinterlassen haben. Leider haben sie verloren, aber das bedeutet nicht, dass sie ein schlechtes Team sind.

Unser Tipp für Staffel 2 sind die Marburg Mercenaries. Der größte internationale Erfolg des Vereins war der Gewinn des EFAF-Cups im Jahr 2005, gefolgt von einer Niederlage im Eurobowl im Jahr 2007. Alle anderen Teams in dieser Staffel haben das nicht geschafft und deshalb empfehlen wir, auf die Marburg Mercenaries zu setzen.

NFL und Super Bowl

Mit 32 Mannschaften ist die NFL die größte American Football League in den USA. Jedes Jahr wird in einer Reihe von Spielen ermittelt, welche 12 Teams die Playoff-K.O.-Runden erreichen. Die letzten beiden Teams spielen dann im Superbowl die Meisterschaft aus. Mehr Infos zum Superbowl finden Sie auf unserer Seite, HIER.

College Football

Es gibt vier Stufen des College-Footballs in der National Collegiate Athletic Association (NCAA), aber die wirklich wichtige Stufe ist die Football Bowl Subdivision (FBS). Die anderen drei Ebenen sind die Football Championship Subdivision (FCS), die Division II und die Division III.

Die NCAA Division I Football Bowl Subdivision, früher als Division I-A bekannt, ist die höchste Stufe des College-Footballs in den Vereinigten Staaten. Die FBS besteht aus den größten Schulen der National Collegiate Athletic Association. Ab 2020 gibt es 10 Konferenzen und 130 Schulen in der FBS.

Das Ziel jedes Teams ist es, die reguläre Saison als Erster oder Zweiter in der Rangliste der Bowl Championship Series (BCS) zu beenden und somit für das BCS National Championship Game ausgewählt zu werden. Während der regulären Saison spielen die Teams die meisten Spiele gegen andere Mitglieder ihrer Conference. Am Ende jeder regulären Saison wird ein Conference-Champion gekrönt.

American Football Wetten und Strategie

In diesem Abschnitt werden wir über die besten American Football Wetten Tipps schreiben und auch über die besten Strategien reden.

Wie bei jeder anderen Sportart ist es auch bei dieser empfehlenswert, sich über die verschiedenen Mannschaften und Spieler zu informieren, bevor man sich für eine Blindwette entscheidet. Wir helfen Ihnen dabei, Ihnen die wichtigsten Informationen zu geben, aber es schadet nie, zusätzliche Schritte zu unternehmen. Informationen sind der Schlüssel zwischen einer guten Wette und einer schlechten Wette.

Es ist auch wichtig, die täglichen Nachrichten über den Sport zu lesen, damit Sie auf dem Laufenden bleiben, was gerade passiert. Dann sind Sie einer der Ersten, wenn ein Spieler krank wird oder sich verletzt und bei einem wichtigen Ereignis, auf das Sie wetten möchten, nicht spielen kann. Das kann Ihnen einen Vorteil gegenüber anderen Wettenden verschaffen, die diese Informationen nicht kennen.

Es kann Ihnen auch einen Vorteil gegenüber den Buchmachern verschaffen, denn manchmal sind diese nicht schnell genug, um die Quoten zu ändern. Wenn Sie aber schneller sind, können Sie dies ausnutzen und clevere Gewinne erzielen.

Und dieser letzte Tipp ist ebenfalls sehr wichtig. Sie sollten immer aufhören zu wetten, wenn Sie zu viel Geld verlieren. Setzen Sie nur Geld ein, das Sie bereit sind zu verlieren, genau wie bei einer Investition. Es stimmt, dass man mit Wetten große Gewinne erzielen kann, aber dazu muss man klug vorgehen. Wie bereits erwähnt, sind Informationen erforderlich, um gute Wetten abzuschließen. Versuchen Sie aber nie, Geld zurückzugewinnen, das Sie bereits verloren haben, denn so verlieren Sie am Ende nur noch mehr Geld. Akzeptieren Sie Ihre Verluste und versuchen Sie, an einem anderen Tag mit klarem Kopf zu wetten.

Sie interessieren sich auch für andere Wetten und Sportarten? Hier finden Sie mehr Informationen zu allem was Sie wissen wollen und die besten Vorhersagen: