Wettbewerb | MotoGP |
Uhrzeit | Sonntag, 4. September 2022, 14:00 Uhr |
Unsere Prognose | Sieg für Francesco Bagnaia |
Quote |
Der MotoGP in San Marino wird ein Duell zwischen Bagnaia und Quartararo sein. Wer von beiden wird gewinnen? Hier finden Sie alle Details, die Sie für Ihre Motorsport-Wetten wissen müssen.
Großer Preis von Österreich 2022 - Übersicht
Der erste San Marino GP fand 1980 in Misano statt. Seit 2007 ist der Ort ein fester Bestandteil des MotoGP-Kalenders, nachdem er komplett überholt und renoviert wurde.
Der Große Preis von San Marino wurde 1981 zum ersten Mal in Imola ausgetragen, er fand auch in Mugello statt und wird nun von Misano als Gran Premio di San Marino e della Riviera di Rimini organisiert. So, und nun zu mehr Details über die Fahrer.
Fabio Quartararo
Der Führende in der Fahrerwertung, Fabio Quartararo, hat in diesem Jahr beeindruckende Ergebnisse erzielt. Zuletzt wurde er Zweiter beim GP von Österreich, was ihm insgesamt 200 Punkte in der Tabelle einbrachte. Dieser französische Fahrer auf einer Yamaha ist unser Favorit für den GP von San Marino an diesem Wochenende.
Francesco Bagnaia
An zweiter Stelle steht der jüngste MotoGP-Champion, der Italiener Francesco Bagnaia. Dieser Pilot eroberte beim Großen Preis von Österreich von der zweiten Position aus die Pole Position und fügte mit seinem Sieg 25 Punkte hinzu. Seine Gesamtzeit betrug 42:14,886. Er hat die letzten fünf Grands Prix gewonnen, an denen er teilgenommen hat.
Aleix Espargaró
Unser neuester Favorit ist Aleix Espargaró. Der Spanier ist Zweiter in der Fahrerwertung und stand in dieser Saison bereits fünfmal auf dem Podium: viermal als Dritter und einmal als Sieger. In den letzten fünf Rennen, seit dem Großen Preis von Katar, ist er nicht mehr aus den Top 10 herausgekommen, was ihm gute Chancen auf den Titel in San Marino einräumt.
Enea Bastianini
Unser Geheimtipp ist der Italiener Enea Bastianini, der auf einer Ducati fährt und in dieser Saison bereits in Katar, beim Grand Prix of the Americas und in Frankreich gewonnen hat. Allerdings war er nicht so konstant wie die oben genannten Fahrer, denn er ist viermal ausgeschieden, während er in den anderen Rennen die Plätze 11, 10, 8 und 4 belegte.
Johann Zarco
Johann Zarco hingegen hat in diesem Jahr noch keinen GP gewonnen, liegt aber aufgrund seiner bemerkenswerten Leistungen auf dem vierten Platz der Fahrerwertung. Zu seinen Ergebnissen gehören vier Podiumsplätze (zwei dritte und zwei zweite Plätze), fünf Platzierungen in den Top 10 und nur ein 13. Er hat insgesamt 125 Punkte und belegte beim letzten GP von Österreich den fünften Platz.
Jack Miller
Unser Geheimtipp ist schließlich Jack Miller. Dieser australische Fahrer erreichte im letzten Grand Prix den dritten Platz auf dem Podium und reiht sich damit in die Gruppe der 4 Podiumsplätze ein, die er in dieser Saison erreicht hat. Er ist erst zweimal ausgeschieden und obwohl er nicht die beste Option auf den Sieg ist, hat er gezeigt, dass er die Erfahrung hat, um die Spitzenplätze zu erreichen.
Über die Rennstrecke
Nach 16 Jahren Pause kehrte der Grand Prix 2007 auf die italienische Rennstrecke Misano zurück, wobei die Strecke im Vergleich zu den Vorjahren in die entgegengesetzte Richtung verlegt wurde. Nur einen Kilometer vom Meer und Italiens berühmter "Ostküsten-Riviera" entfernt, schmiegt sich die Strecke zwischen eine Reihe kleiner Städte und Dörfer, die sich für die Tausenden von Fans, die am Rennwochenende in sie strömen, in eine riesige Partyzone verwandeln.
Wie Indianapolis am vergangenen Wochenende ist auch Misano komplett flach, aber die Ähnlichkeiten enden hier, denn die italienische Strecke ist eng und kurvenreich, ohne lange Geraden und mit einem ziemlich ausgeglichenen Verhältnis von Rechts- und Linkskurven - was bedeutet, dass ein wendiges Motorrad ein Muss ist.
Die 4,20 Kilometer lange und 14 Meter breite Strecke hat 6 Linkskurven, 10 Rechtskurven und eine längste Gerade von 530 Metern. Manche sagen, das neue Misano sei nicht so anspruchsvoll und komplex wie das alte, aber die vielen harten Beschleunigungen bei niedrigen Gängen und die besonderen Überholpunkte halten die Fahrer auf Trab. Der Veranstaltungsort bietet Platz für bis zu 100.000 Fans. Die Atmosphäre an den Rennwochenenden ist nie langweilig, denn Fahrer wie Valentino Rossi, der dieses Rennen als sein Heimrennen betrachtet, und Andrea Dovizioso halten die Fahne stolz und stark für die Einheimischen hoch.
Großer Preis von San Marino 2022 - Vorhersage
Unsere Vorhersage ist, dass der Franzose Fabio Quartararo auf das MotoGP-Podium zurückkehrt und seinen stärksten Rivalen, Francesco Bagnaia, besiegt. Allerdings wird es ein schwieriges Rennen, da Peco Bagnaia in seinem Heimatland antreten wird, was ihm einen erheblichen Vorteil in Bezug auf das Vertrauen und die Unterstützung des Publikums verschafft. Fabio Quartararo wird also glänzen müssen, um diesen Grand Prix zu gewinnen.
Lesen Sie hier noch mehr von uns:
- Vorhersage Moto GP Portugal 2022
- Vorhersage Großer Preis von Italien 2022
- Vorhersage Großer Preis von Katalonien 2022
- Vorhersage MotoGP Großer Preis von Deutschland 2022
- Vorhersage Großer Preis der Niederlande 2022
- Vorhersage Großer Preis von Großbritannien 2022
- Vorhersage Großer Preis von Österreich 2022
- Vorhersage Großer Preis von Aragonien 2022
- Vorhersage Großer Preis von Japan 2022
- Vorhersage Großer Preis von Thailand 2022
- Vorhersage Großer Preis von Australien 2022
- Vorhersage Großer Preis von Malaysia 2022 Oktober 2022
- Vorhersage Großer Preis von Valencia November 2022