Österreich gegen Türkei: Prognose

Österreich gegen Türkei Österreich gegen Türkei
WettbewerbEURO 2024
UhrzeitDienstag, 2. Juli 2024, 21:00 Uhr
Unsere PrognoseSieg Österreich
Quote1.93 (Mit 100 Euro gewinnen Sie 193 Euro)
BuchmacherLegend Play Sports
Die besten Quoten
1.
Legend Play Sports
Quote : 1.93
Hier kann man mit 100 Euro Einsatz 193 Euro gewinnen.
Bonus:
2.
Lunu​bet Sports
Quote : 1.93
Hier kann man mit 100 Euro Einsatz 193 Euro gewinnen.
Bonus:
3.
Boome​rang Bet Sport
Quote : 1.93
Hier kann man mit 100 Euro Einsatz 193 Euro gewinnen.
Bonus:
200€
Die Quoten können sich ohne vorherige Ankündigung ändern (28.06.2024)

Wett-Tipps

  • 1. Tipp: Sieg Österreich - Das Momentum ist ganz klar auf der Seite von Ralf Rangnicks Team. Die Türken sind ebenso auf einer Euphoriewelle, jedoch sind die Österreicher das fußballerisch klar bessere Team.
  • 2. Tipp: Beide Teams treffen - Es ist hauptsächlich die Abwehr beider Teams, die diesen Tipp so wahrscheinlich machen. Auf beiden Seiten ist die Defensive die Schwachstelle.
  • 3. Tipp: Baumgartner trifft jederzeit - Der Leipziger Mittelfeldstar trifft wie ein Uhrwerk und bereitet auch viele Chancen vor. Die Türken liegen ihm, besonders auf Basis ihrer Grundordnung.

Vorhersage

Die Österreicher sind einer der Überraschungen bei dieser EURO 2024 und das im positiven Sinne. Wer noch vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass sie die Gruppe vor Frankreich und den Niederlanden gewinnen werden, den hätte man sogar in Wien ausgelacht. Nun ist es aber so gekommen und das ganze Team kann stolz sein auf die erbrachte Leistung.

Ganze 12 Spieler im Kader verdienen ihr Geld in der Deutschen Bundesliga. Hinzu kommen einige, die in Italien, England und Holland ihre Zelte aufgeschlagen haben. Das Team ist durchweg gut besetzt, einzig das verletzungsbedingte Fehlen von David Alaba wird bedauert. Seine Wichtigkeit für das Team wird deutlich, wenn man sieht, dass die Österreicher ihn in den Betreuerstab aufgenommen haben, damit er bei der Mannschaft sein kann.

Für die Herren vom Bosporus ist die Bundesliga nicht mehr so attraktiv wie noch vor Jahren. Lediglich Salih Özcan aus Dortmund und der verletzte Hoffenheimer Ozan Kabac spielen noch in Deutschland. Die Mehrzahl der türkischen Nationalspieler tummelt sich in der eigenen SüperLig und in Italien. Im internationalen Vergleich rangiert die Türkei nicht unter den Top-Adressen im Fußball. Dennoch ist das Team durchaus in der Lage, gute Leistungen zu bringen. Die 2 Siege aus der Vorrunde waren verdient, wenn auch gegen schwache Gegner erzielt. Die echte Bewährungsprobe kommt jetzt im Achtelfinale.

Stellt man alle Mannschaftsteile gegenüber und schaut man auf die individuelle Klasse, so ist Österreich hier momentan einfach um einiges besser. Wir glauben, dass die Reise bei dieser EM für die Türkei hier beendet sein wird. Deshalb lautet unser Tipp: Sieg für Österreich.

Wettquoten

Die Buchmacher sehen Österreich ebenfalls deutlich vorne, mit einer Quote von 1.93. Den Türken werden nur Außenseiterchancen eingeräumt. Für einen Tipp auf die Türken erhält man 4.20 für seinen Einsatz.

🇦🇹 Österreich🆚 Türkei 🇹🇷
1.933.404.20
Doppelte Chance:
(1X)
1.23
(12)
1.30
(X2)
1.81
Über 2,5 Tore: 1.96
Unter 2,5 Tore: 1.85
Beide Teams treffen - Ja: 1.80
Beide Teams treffen - Nein: 1.95

Fazit

Wir sind der Meinung, dass wir ein sehr unterhaltsames Spiel erleben werden, in dem beide Teams auf Sieg spielen. Das Erreichen des Achtelfinales ist für beide Mannschaften bereits ein Erfolg und alles, was jetzt noch kommt, ist Zugabe. Deswegen wird es keine verkrampfte Partie werden, sondern beide werden zeigen wollen, was noch in ihnen steckt. Wir denken, die Österreicher sind qualitativ und taktisch besser als die Türken und deswegen lautet unser Tipp: Sieg für Österreich.