Wettbewerb | Formel 1 |
Uhrzeit | Sonntag, 31. Juli, 15:00 Uhr |
Unsere Prognose | Sieg Max Verstappen |
Quote |
Der Große Preis von Ungarn ist von vielen Fans geliebt für Formel 1-Wetten und findet am 31. Juli 2022 statt. Die neuesten Quoten sehen Verstappen als Wettfavoriten.
Großer Preis von Ungarn 2022 – Vorschau
Max Verstappen holte in Frankreich seinen siebten Saisonsieg und profitierte dabei von einem kostspieligen Fehler von Charles Leclerc. Am Sonntag, den 31. Juli, treffen die beiden Titelrivalen beim Großen Preis von Ungarn aufeinander.
In weniger als einer Woche werden die Formel-1-Aktionen wieder aufgenommen, und die Quoten für den Großen Preis von Ungarn 2022 sind bereits verfügbar. Daher ist es an der Zeit, die Quoten der Buchmacher zu bewerten und über unsere Prognosen für das kommende Rennen zu sprechen.
Großer Preis von Ungarn 2022 – Quoten
Die Quoten für den Großen Preis von Ungarn 2022 sind oben aufgeführt. Wie erwartet sind Max Verstappen und Charles Leclerc die Favoriten der Buchmacher.
Zusammen haben Verstappen und Leclerc zehn der 12 Rennen in diesem Jahr gewonnen. Verstappen hat sieben Siege errungen, während Leclerc dreimal die Zielflagge gesehen hat. Werden sie wieder einmal dominieren?
Carlos Sainz gilt als nächster Herausforderer von Verstappen und Leclerc. Anfang des Monats triumphierte der Spanier beim Großen Preis von Großbritannien, bevor er sich am vergangenen Wochenende vom letzten Startplatz aus auf Platz 5 vorarbeitete.
Die Quoten für den GP Ungarn 2022 spiegeln die Verbesserungen wider, die Lewis Hamilton in letzter Zeit gemacht hat. Der Mercedes-Pilot wird zuversichtlich sein, auf dem Hungaroring zu triumphieren, nachdem er vier Mal in Folge auf dem Podium stand.
Laut den Wettquoten für den Großen Preis von Ungarn 2022 sind Sergio Perez und George Russell die einzigen anderen realistischen Anwärter auf P1 an diesem Wochenende.
Wie bereits erwähnt, haben Verstappen und Leclerc das Geschehen im Jahr 2022 dominiert. Es ist also keine wirkliche Überraschung, dass alle besten Formel-1-Wettseiten die beiden Spitzenreiter für den Triumph in Ungarn an diesem Wochenende favorisieren.
Aber wer wird den Großen Preis von Ungarn 2022 gewinnen? Kann Verstappen zum zweiten Mal in Folge gewinnen? Oder wird Leclerc seinen Fehler in Frankreich wieder gutmachen? Es ist an der Zeit, einen genaueren Blick auf die Favoriten für den GP von Ungarn zu werfen.
Max Verstappen
Verstappen geht nach seinem siebten Sieg im Jahr 2022 als Favorit in den GP von Ungarn. Der Red-Bull-Pilot war beim letzten Rennen mehr als zehn Sekunden schneller als Hamilton und sammelte damit weitere 25 Punkte.
Damit liegt der amtierende Champion mit 63 Punkten Vorsprung an der Spitze der Fahrerweltmeisterschaft 2022. Wenn er so weitermacht, sollte er keine Schwierigkeiten haben, seinen Titel in diesem Jahr zu verteidigen.
Verstappen hat nicht nur drei der letzten fünf Rennen gewonnen, sondern auch sechs der letzten neun. Nach P3 in Monaco und P2 in Österreich befindet sich der 24-Jährige zur Halbzeit der Saison in einer souveränen Position.
Natürlich hat Verstappen von Leclercs Fehler in Frankreich profitiert. Aber nach der Anfangsphase des Rennens am vergangenen Wochenende zu urteilen, hätte der Red-Bull-Star den Ferrari-Piloten vor der Zielflagge überholen können - und wahrscheinlich auch müssen.
Charles Leclerc
Leclerc dürfte nach seinem Sieg beim GP von Österreich vor Selbstvertrauen strotzen. Und nach seiner Pole-Position für den GP Frankreich wäre der Ferrari-Pilot zuversichtlich gewesen, zum ersten Mal in diesem Jahr einen Doppelsieg zu erringen.
Doch ein kostspieliger Fehler führte dazu, dass Leclerc in Führung liegend beim GP Frankreich ausfiel. Er schätzte die Rechtskurve von Beausset falsch ein, flog in die Reifenbarriere und beendete damit sein Rennen.
Leclerc hatte einen starken Start in die Saison hingelegt und zwei der ersten drei Rennen gewonnen. Seitdem hat der 24-Jährige jedoch in neun Rennen nur einen einzigen Sieg errungen.
An Leclercs Fähigkeiten gibt es keinen Zweifel, aber in den letzten Monaten hat er eine Reihe von enttäuschenden Fehlern gemacht. Mit drei Ausfällen in den letzten sieben Rennen ist es im Moment nicht einfach, auf Leclerc zu setzen.
Interessante Fakten über die Strecke
In vielerlei Hinsicht sind der Große Preis von Ungarn und der Hungaroring die Vorläufer der modernen Formel 1. Die Strecke wurde eigens für die Austragung eines Formel-1-Rennens in einer Region geschaffen, in der zuvor noch kein Formel-1-Rennen stattgefunden hatte.
Ungarn hat zwar eine lange Motorsportgeschichte, war aber seit den 1930er Jahren nicht mehr Austragungsort eines Großen Preises. Da die Verhandlungen von Bernie Ecclestone über ein Rennen in Russland nicht vorankamen, entschied er sich, stattdessen einen Vertrag für ein Rennen in Ungarn zu unterzeichnen. Die Strecke wurde 1985 gebaut und das erste Rennen fand 1986 statt.
Im Rahmen der allgemeinen Entwicklung, die alle traditionsreichen Rennstrecken durchlaufen, wurden im Laufe der Jahre drei grundlegende Versionen des Hungarorings verwendet, wobei die Änderungen immer darauf abzielten, die Überholmöglichkeiten zu verbessern.
Die ursprüngliche Strecke war 4.014 km lang und lässt sich leicht mit der heutigen Strecke vergleichen. Im Jahr 1989 wurde sie auf 3.975 km verkürzt, indem die dritte Kurve von einer Rechts-Links-Rechts-Schikane in die heute bekannte flache Rechtskurve umgewandelt wurde.
Diese Version der Strecke wurde bis 2003 verwendet, als das aktuelle Layout geschaffen wurde, indem die kurze Gerade zwischen den Kurven 11 und 12 verlängert und die Kurve 12 zu einer langsameren 90°-Rechtskurve gemacht wurde, anstatt der schnelleren 45°-Kurve, die sie vorher war. Gleichzeitig wurde die Hauptgerade verlängert, um die erste Kurve zu einer schärferen Kurve mit besseren Überholmöglichkeiten zu machen, was, wie man sagen muss, mäßig erfolgreich war. Außerdem wurde die Länge der Strecke auf jetzt 4.381 km erhöht.
Lesen Sie hier noch mehr von uns:
- Vorhersage Großer Preis der Emilia Romagna
- Vorhersage Großer Preis von Miami 2022
- Vorhersage Grosser Preis von Spanien 2022
- Vorhersage Großer Preis von Monaco 2022
- Vorhersage Großer Preis von Kanada 2022
- Vorhersage Großer Preis von Aserbaidschan 2022
- Vorhersage Großer Preis von Großbritannien 2022
- Großer Preis von Österreich 2022 Vorhersage
- Vorhersage Großer Preis von Frankreich 2022
- Vorhersage Großer Preis von Belgien 2022
- Vorhersage Großer Preis der Niederlande 2022
- Vorhersage Großer Preis von Italien 2022 September 2022
- Vorhersage Großer Preis von Singapur
- Vorhersage Großer Preis von Japan 2022
- Vorhersage Großer Preis der USA 2022
- Vorhersage Großer Preis von Mexiko 2022
- Vorhersage Großer Preis von Brasilien 2022
- Vorhersage Großer Preis von Abu Dhabi 2022
- Vorhersage Großer Preis von Bahrain 2023
- Aserbaidschan GP 2024
- Vorhersage Großer Preis von Saudi-Arabien 2023